Martina Arzt-Hofer hat ab 08.11.2020 Ihren HypnoBirthing Kurs bei uns im Raum Traunsteinblick!

 

Hier stellt Sie sich vor:

Ich bin verheiratet und habe 3 wunderbare Töchter und 3 Sternenkinder.

Nach meinem Studium (Musik- und Bewegungspädagogik) an der Musik-Universität Wien führte mich mein Weg über die Schweiz und Wales zurück nach Oberösterreich.

Nach vielen Jahren der Unterrichtstätigkeit und der Arbeit mit Menschen aller Alterstufen bin ich immer noch und immer wieder fasziniert, wie ich in jedem Bereich, in dem ich arbeiten darf, alles Gelernte verbinden kann und sich alles zu einem Ganzen zusammenfügt.

Seit der Geburt unserer ersten Tochter lässt mich das Thema Geburt, Gebären und die Vorbereitung darauf nicht mehr los. Der Grund dafür? HypnoBirthing.

Als eine der ersten Kursleiterinnen unterrichte ich HypnoBirthing seit 2011, anfangs noch in Wien, jetzt in Oberösterreich.
9 Jahre nach unserer eigenen ersten HypnoBirthing-Geburt, habe ich die Methode schon an ca. 250 Paare weitergeben dürfen und sie selbst noch 2x Mal erleben können.
Seit 2013 gibt es in Europa eine HypnoBirthing Gesellschaft (HBGE), in der ich 5 Jahre als Beauftragte für Österreich mitgearbeitet habe.

Wo mein Herz ist
So wie mein Herz die Steilküsten und das raue Meer von Wales liebt, habe ich entdeckt, dass es mir ein Herzensanliegen ist, Menschenkindern und ihren Müttern und Vätern dabei zu helfen, einen Weg zu finden für eine Geburt voll Achtsamkeit und Vertrauen, innerer Ruhe und Kraft.

Was ist Hypnobirthing?

Hypnobirthing ist ein Weg. Ein Weg, sich umfassend körperlich und mental auf Geburt und Elternsein vorzubereiten. Als Paar, oder als Mutter mit Geburtsbegleiterin (gute Freundin, Schwester, die eigene Mutter, Doula, Hebamme…).
Es ist ein Weg, eine selbstbestimmte, friedliche, ruhige, wunder-volle Geburt zu erleben.
Es ist ein Weg, sich von Ängsten zu befreien. Blockaden, hemmende Gedankenmuster zu erkennen und loszulassen. Sowohl in Bezug auf Geburt und Gebären als auch das eigene Leben ganz allgemein betreffend.
Hypnobirthing ist ein Weg, sich Techniken anzueignen, mit denen Sie Schmerzen im Griff haben, anstatt im Griff von Schmerzen zu sein. Für die Geburt, für den nächsten Zahnarztbesuch…
Hypnobirthing ist ein Weg, sich körperlich und mental zu entspannen. Es ist nicht das “Allein-Seligmachende”, aber es kann für die Geburt und den persönlichen Alltag ein wahrer Segen sein!

Bei Interesse, bitte direkt an Martina Arzt-Hofer wenden!

Martina Arzt-Hofer